Umbauten Gemeindezentrum Stefanshaus Konstanz

Beim Gemeindezentrum St. Stefan sind wir seit 2011 immer wieder mit Aufgaben betraut.

So haben wir die Küche zum Gemeindesaal, sowie die Sanitärräume zeitgemäß umgeplant und umgebaut.

Umbau zu integrativen Sanitärräumen

Im beschränkten Platzangebot wurden beide Sanitärräume integrativ und mit barrierefreiem WC ausgestattet. Das war nicht einfach, denn es sollte am Ende gleich viele Toiletten geben wie zuvor. Ein kniffeliges Unterfangen im nicht erweiterbaren Bestandsgebäude.

Umbau der Küche des Gemeindezentrums

Die Küche zum Gemeindesaal wurde komplett durch uns entworfen und in Zusammenarbeit mit fähigen Schreinern realisiert. So gibt es dort nun eine Spülküche, eine Küche mit Ausschankbereich u. Vertikal-Schiebefenster zum Saal und eigens hierfür entworfene Rollcontainer, die flexibel in der Küche oder im Saal z. B. als Buffet verwendet werden können- mit ausziehbarem Flaschenfach unten und oben ausklappbarer und erweiterbarer Arbeitsfläche.

Stromsparendes Beleuchtungskonzept

In Zusammenarbeit mit einem renommierten Beleuchtungsplaner haben wir ein stromsparendes, nachhaltiges neues Beleuchtungskonzept im Gemeindesaal, in den Fluren und in den Schulungsräumen realisiert, das sich via Tablet flexibel steuern lässt.