Sanierung und Umbau eines Jugendstilhauses in Konstanz-Paradies

Ein wunderschönes Mehrfamilienhaus wurde denkmalgerecht saniert. Die Decken, Wände und Böden wurden liebevoll von den Schichten der letzten Jahre befreit und die historischen Details wieder zu neuem Leben erweckt. So wurden, wo möglich und noch vorhanden die alten Fliesenböden wieder von festklebenden Belägen befreit und die Stuckdecken und Holzlamperien minimalinvasiv restauriert.

Teilweise wurden die Fenster, nach historischem Vorbild erneuert und die Kellerdecke gedämmt, so dass man nun in der darüber liegenden Wohnung keine kalten Füße mehr bekommt. Da das Mehrfamilienhaus komplett bewohnt war, wurden alle Arbeiten sukzessive durchgeführt, denn es waren auch die Bäder zu sanieren und die alten Steigleitungen auszutauschen. Zudem mußte die in die Jahre gekommene Elektrik auf einen heute nutzbaren Stand gebracht werden.